Trainingslager Lindow Feb. 2012

Mut oder Leichtsinn?: Kleine Schwimmerin unter Ballfreunden von Union Berlin.

Unsere derzeit zweitjüngste Nachwuchsgruppe, die NG 3 mit den sieben bis acht Jährigen, sowie nominierte Sportler aus den Nachwuchsgruppen 1 und 2 absolvierten ein Trainingslager am letzten Februarwochenende in Lindow. In unmittelbarer Nähe zu den Ballsportfreunden, die wir an dieser Stelle grüßen wollen, trainierten die 14 kleinen HSG-Schwimmer wieder fleißig gemeinsam mit einer gleichaltrigen Gruppe vom Berliner TSC, wie wir es schon im Januar mit der LG2 und NG1 gemacht haben. Für viele Kinder war es das erste Mal weit weg und ohne Eltern. Die über 30 Kinder verstanden sich auf Anhieb super und knüpften schnell neue Freundschaften. Gemeinsam kämpften sie sich durch die vier Wasser- und zwei Landeinheiten und wuchsen dabei über sich hinaus. Am Abend blieb ihnen nur wenig Zeit miteinander zu spielen, denn die Meisten fielen sichtlich geschafft in ihre Betten. Dennoch würden sie gleich am nächsten Wochenende wieder fahren.


Die Bilder gibt es hier.

Majuwi unterstützt Kader-Team-Sportler

v.l. Lukas, Noah, Leonie und Markus

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten Leonie, Lukas, Noah und Markus an einer solchen Trainingsmaßnahme in Lindow teilnehmen. Sie gehören zu unseren HSG-Schwimmteam Kader-Teams, die die Abteilung besonders fördert. Das Maritime Jugenddorf Wieck unterstützt seit Jahren den Kinder- und Jugendsport in Greifswald. Diesmal unterstützt das „Majuwi“ speziell diese Sportler mit einer Spende und machte für sie die Teilnahme an diesem Trainingslager möglich.

Ganz herzlichen Dank für die Förderung unserer Talente!

Für weitere Maßnahmen dieser Art und die vielen Wettkampfteilnahmen suchen wir weiterhin Förderer und Sponsoren, um unsere Sportler noch besser werden zu lassen.