Wanderung durch den KOH 2012

Am letzten Aprilwochenende wanderten wir wieder zusammen mit dem NABU durch den Karlsburger-Oldenburger Holz (KOH). Bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter begaben wir uns hoffnungsvoll auf die Pirsch den seltenen Schreiadler zu sehen. Nachdem wir im Herbst zu spät waren, waren wir nun offensichtlich etwas früh, denn der Adler ließ sich auch dieses Mal nicht blicken. Aber die kleinen und großen Naturfreunde hatten trotzdem viel Spass beim Entdecken. So gab es ein Waldameisenvolk, Frösche, einen Specht und eine Blindschleiche zu bestaunen. Zwischendurch gab es kleinen Aktionen, um sich mit der Natur und dem Leben in der Natur auseinanderzusetzen. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spass brachte.