Internationales Schwimmfest Stralsund 2013

Traditionell fand zum 20. Mal das Internationale Schwimmfest in Stralsund statt. Seit Jahren etabliert sich dieser Wettkampf bei der nationalen sowie internationalen Konkurrenz. So konnten auch dieses Jahr wieder Mannschaften aus den Niederlanden,  Schweden, Finnland, Polen und Deutschland begrüßt werden.

Eine 23-köpfige Mannschaft vom HSG Schwimmteam ging ebenfalls an den Start und konnte insgesamt 19 Medaillen nach Hause bringen.
Mit insgesamt 3x Gold war Tracy Schätzchen (Jg.04) die erfolgreichste Sportlerin im Starterfeld. Ebenfalls als Siegerin konnte sich Leonie Kostbade (Jg.02) über 50m Brust mit 0:41,82 feiern lassen und liegt mit dieser Zeit in der Deutschland-Bestenliste in dieser Saison aktuell auf Platz 21. In den Medaillenreigen konnten sich ebenfalls Lukas Milbrodt (Jg.02) mit 3x Silber & 1x Bronze, Hannah Endrusch (Jg.04)  1x Bronze sowie Elisabeth Ledovski  (Jg.03) mit 5x Bronze einreihen.

Auch unsere etwas älteren aktiven Sportler konnten sich mit sehr guten Zeiten in Szene setzen. Richard Fimmel (Jg.96) schwamm mit neuer persönlicher Bestzeit auf 100m Brust (1:15,08) auf den 2. Platz und Johannes Rips (Jg.99) mit 1:22,06 auf den 3.Platz. Ebenfalls mit neuer Bestzeit erzielte Hannah Bernitzki (Jg.98) auf 100m Brust mit 1:25,15 den 3. Platz.

Das insgesamt sehr gute Ergebnis wurde mit 61 neuen persönlichen Bestzeiten abgerundet. Des Weiteren stellten Lukas Milbrodt und Leonie Kostbade gleich noch jeweils drei neue Altersklassenrekorde auf.

Bestenlisten
HSG-Ergebnisse