Herbstmehrkampf 2013

Ein knapp 30-köpfiges Schwimmteam von der HSG Uni Greifswald e.V. ging beim Herbstmehrkampf im Rahmen des Landesvielseitigkeitstest vom Deutschen Schwimmverband an den Start. Die Schwimmer mussten alle vier Schwimmarten entsprechend der Jahrgänge auf 25m, 50m und 100m absolvieren. Nach einem engen Kopf an Kopf Rennen konnte Elisabeth Ledovski im Jahrgang 2003 den Titel in der Gesamtwertung gewinnen.

Gegen die starke Konkurrenz aus den Sportschulen Neubrandenburg, Schwerin und Rostock konnten noch weitere Schwimmer aus Greifswald sich in Szene setzen. Leonie Kostbade gewann den 2. Platz im Jahrgang 2002, Peter Ledovski den 2. Platz im Jahrgang 2005, Emily Alvensleben den 2. Platz und Lena Lindgreen den 3. Platz im Jahrgang 2005. Ganz knapp gegen die starke Konkurrenz belegten Tracy Schätzchen und Lukas Milbrodt jeweils den 4. Platz in ihren Jahrgängen.

Alle Schwimmer waren im Hansedom hoch motiviert, um ihre bisherigen Leistungen verbessern zu können. So konnten insgesamt 81 neue persönliche Rekorde von 100 Starts aufgestellt werden. Weiterhin sind 10 neue Altersklassenrekorde im Verein durch Elisabeth Ledosvki, Peter Ledovski, Leonie Kostbade und Lukas Milbrodt aufgestellt werden.

Alle Einzelplatzierungen und Ergebnisse findet ihr wie gewohnt bei den Ergebnissen und Bestenlisten.