18.1.2014 Winterschwimmfest Stralsund

Zu Beginn des neuen Jahres stand das Winterschwimmfest in Stralsund für knapp 30 Schwimmer vom HSG Schwimmteam auf dem Programm. Für die 8 und 9 jährigen Schwimmer standen die 25m Strecken auf dem Programm. Unsere jüngsten Sportler konnten sich gegen die regionale Konkurrenz souverän präsentieren. So konnten Emily Alvensleben 4x Gold, Lara Hofe 1x Silber/ 1x Bronze, Peter Ledovski 4x Gold und Lena Schätzchen 1x Gold/ 1x Bronze gewinnen.

Für die älteren Sportler standen alle 50m Strecken sowie 100m Lagen auf dem Programm. Auch hier konnten sich zahlreiche Sportler erfolgreich in Szene setzen. Erfolgreichste Sportlerin war Elisabeth Ledovski bei 5 Starts mit 5 Siegen. Ebenfalls ungeschlagen ging Tracy Schätzchen mit 4x Gold nach Hause. Weitere Podestplätze wurden durch Hanna Bernitzki mit 1x Gold/ 3x Silber/ 1x Bronze, Hannah Endrusch 1x Silber/ 3x Bronze, Leonie Kostbade je 1x Gold/ Silber/ Bronze, Lukas Milbrodt 1x Silber/ Bronze und Henriette Richert 1x Silber/ 2x Bronze erkämpft.

Zum Abschluss des Wettkampfes wurden noch die Staffelwettbewerbe ausgetragen. Bei den 4x50m Brust (8-11 Jahre)weiblich konnte in der Besetzung Vanessa Hollmann, Elisabeth Ledovski, Lena Schätzchen und Emily Alvensleben der Staffelsieg nach Greifswald geholt werden.  Insgesamt konnten auch weitere 64 neue persönliche Bestzeiten aufgestellt werden. 

Alle HSG-Ergebnisse hier