Wettkampf Wittenberg 2014

Für 16 Schwimmer ging es vom Schwimmteam der HSG Uni Greifswald e.V. zum Einladungswettkampf nach Wittenberg anlässlich der 20. Hochzeit von Luther und freuten sich auf einen hochkarätig besetzten Wettkampf mit insgesamt 600 Sportlern aus 35 Vereinen. Das Teilnehmerfeld war mit Sportschulmannschaften unter anderem aus Dresden, Magdeburg, Halle und Potsdam sehr stark besetzt.

Im Jahrgang 2005 konnte sich Peter Ledovski mit 5 Siegen auf alle gestarteten Strecken 50S, 50R, 50B, 50F sowie 100L am erfolgreichsten in Szene setzen. Für Tracy Schätzchen sprang über 50 Schmetterling ebenfalls ein 3. Platz mit 0:40,93 heraus. Im Jahrgang 2003 musste sich Elisabeth Ledovski mit drei fünften Plätzen trotz neuer Bestzeiten zufrieden geben. Sie konnte sich nach einem schwierigen Trainingsjahr gegen die Sportschüler nur schwer behaupten.

Auch Lukas Milbrodt musste sich trotz neuer Bestzeiten jeweils mit einen vierten und zwei fünfte Plätze hinter der starken Konkurrenz begnügen. Trotz der schwierigen Wettbedingungen bei diesem Freibadwettkampf konnten wieder 36 persönliche Rekorde aller Sportler aufgestellt werden. Elisabeth Ledovski stellt mit 1:23,64 über 100 Lagen einen neuen Vereins-Altersklassenrekord auf. Ebenfalls zwei neue Altersklassenrekorde stellte Peter Ledovski über 50S und 50R auf und Lukas Milbrodt verbesserte gleich 4 neue Altersklassenrekorde auf den 100m Distanzen.