Emdener Sprintmeeting

Nach dem zuletzt starken Auftreten in Stralsund und Rostock war ein Wettkampf in Emden an der Reihe. 3 Sportlerinnen und 1 Sportler aus Greifswald nahmen die lange Anfahrt in Kauf. 

Der Druck, der noch auf die Sportler bei der Landesmeisterschaft gewirkt hat, war hier nicht so groß und somit ließen sie es etwas ruhiger angehen. Dennoch erzielten sie bei 21 Starts 8x Gold, 10x Silber und 2x Bronze und haben einen bleibenden Eindruck in Ostfriesland hinterlassen. Auch unser jüngster Schwimmer Finn-Bjarne Sturm verbesserte seine alte Zeit deutlich und wurde mit einer Goldmedaille belohnt. 

Des Weiteren gab es einen neuen Altersklassenrekord von Leandra Sturm '03 über 50m Schmetterling in 35.72 sek und einen neuen Vereinsrekord von Tracy Schätzchen über 50m Rücken in 33,78 sek.

Unseren Sportlern einen herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für den Vorpommern Cup am 24.06. in Greifswald.