Landespokal 2016

Zum Saisonabschluss im Beckenschwimmen starteten 10 Schwimmer vom HSG Schwimmteam beim Landespokal in Rostock. Der Landespokal wurde als Mehrkampf von einer Schwimmlage über 50m, 100m und 200m sowie 200m Lagen ausgeschrieben. Anhand der 1000-Punkte Tabelle wurde übergreifend der Schwimmlage gewertet.

Für unsere Sportler war es nicht leicht, sich gegen der Vielzahl an Sportschüler und Sportler der Leistungszentren durchzusetzen. Trotzdem konnten respektable Leistungen erkämpft werden.

Bei den Mädchen im Jahrgang 2006 erzielten Jette Schindler und Lara Hofer jeweils den 4. und 6. Platz in der Gesamtwertung. Im Jahrgang 2004 kletterte Tracy Schätzchen mit dem 3. Platz auf das Siegerpodest. Ebenfalls konnte Hanna Büchsenschütz als Trainerin einen 3. Platz in der Gesamtwertung im Jahrgang 99 und älter erreichen.

Insgesamt konnten zum Abschluss in kürzester Zeit noch mehr als 65% persönliche Bestzeiten aufgestellt werden. Gleichzeitig wurden noch 6 neue Altersklassen- und 3 Vereinsrekorde aufgestellt. Die neuen Vereinsrekordinhaber sind Tracy Schätzchen auf 100R, Mathilda Neumann auf 200R und Hanna Büchsenschütz auf 200S.