Nikolaus-SF Nbdg. und Supercup Berlin

Am vergangenen Wochenende ging es für die Schwimmer vom HSG zum letzten Mal in diesem Jahr ins Wasser, und das bei gleich zwei Veranstaltungen. Während 10 Sportler der LG und NG1 zum internationalen Supercup nach Berlin fuhren, starteten die jüngeren Sportler der NG2 und NG3 beim Nikolausschwimmfest in Neubrandenburg.

In der Berliner SSE ging es diesmal auf der 50-Meter-Bahn zur Sache. Neben vielen persönlichen Bestzeiten sind auch wieder jede Menge Altersklassenrekorde gefallen. Je einen konnten Jette und Leandra über 200B bzw. 50S für sich verbuchen. Gleich zwei neue Altersklassenrekorde erschwammen sich Mathilda N. über 50R und 200F und Söhnke über 100R und 50B. Alle guten Dinge sind Drei hieß es am Ende für Tracy und Thorben. Tracy konnte neue Altersklassenrekorde über 200S, 50R und 200R aufstellen, wobei die beiden Rückenstrecken gleichzeitig neue Vereinsrekorde bedeuten. Thorben schaffte es über 50R, 100B und 200B. Thorben war auch unser einziger Sportler, der es gleich zweimal aufs Siegertreppchen geschafft hat. Er wurde über 100B Dritter und über 200B mit einer Zeit von 3:50,43 sogar Zweiter. Mit dieser Zeit, welche ihm 11 Rudolph-Punkte einbrachte, knackte er auch die Norm für den Landeskader 2017 des SVMV. Gratulation.

In Neubrandenburg, trotz einer vollen Halle und einer sehr großen und starken Konkurrenz, konnten sich unsere Mädels durchsetzen. So erschwammen sich Helene Michel, Hjördis Hohmuth, Eva Jaksch und Paula Hofer Treppchenplatzierungen. Helene schaffte es sich in 25m Schmetterling den 2. Platz und über 25m Brust und 25m Kraul den jeweils 3. Platz zu sichern.  Hjördis Hohmuth ergatterte über 25m Rücken und Brust je den 2. Platz. Zudem ließ sie über 25 m Kraulbeine und auch Kraulgesamt jegliche Konkurrenz hinter sich und durfte dafür das oberste Treppchen besteigen. Ebenso Paula Hofer uind Eva Jaksch: Paula erreichte über 25m Rücken und Eva über 25m Brustbeine den 1. Platz. Paula erschwamm sich auch den 3. Platz über 25m B.

Aber auch Charlotta Riebau, Charlotte Rahausen, Finja Arendt, Leni Siedler, Nele Wolter und Miriam Winkler erkämpften sich viele neue tolle Bestzeiten, auf die ihre Trainer sehr stolz sind. Besonders loben wollen wir Anthea Kehl, die trotz langer Verletzungszeit am Wettkampf teilnahm und neben den vielen neuen Bestzeiten auch einen 4. Platz über 25m Kraul erreichte und das mit einer Spitzenzeit von 26,13 Sekunden!

Es war also ein sehr erfolgreiches Wochenende mit zwei tollen Wettkämpfen und spitzen Schwimmerinnen und Schwimmern, die für ihren Ehrgeiz und ihre Trainingsmotivation belohnt wurden.

Die komplette Foto-Galerie findet Ihr hier.