Drei Greifswalder Sportler bei den Auswahlmannschaften des SVMV

Am Wochenende vom 25. und 26. November 2017 waren Helene Michel, Jette Schindler und Tracy Schätzchen in der Mannschaft Mecklenburg-Vorpommern bei den Länderkämpfen unterwegs.

Helene und Jette starteten beim 10-Ländervergleich in der Berliner SSE. Helene bewies ihr Können mit tollen neuen Bestzeiten über die 50m Brust und Schmetterling und sammelte damit wichtige Punkte für das Team MV. Jette startete mit etwas Aufregung über 100m Brust in den Ländervergleich. Über die 200m Lagen konnte sie den Greifswalder Altersklassenrekord knacken.

Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern konnte sich am Ende über einen guten 9.Platz vor dem Team aus Bremen freuen. Außerdem zeigte sich das Team MV mit 30 Punkten mehr auf dem Konto im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert.

Tracy startete beim Norddeutschen Jugendländervergleich in Potsdam für die Mannschaft des SVMV über die Strecken 200m Rücken, 200m Schmetterling und 100m Rücken. Über 100m Rücken konnte Tracy ihre Bestzeit verbessern und über 200m Schmetterling einen neuen Alterklassenrekord aufstellen. Dieser Rekord ist gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord.