Winterschwimmfest Stralsund

Das neue Kalenderjahr begann für 15 Schwimmer vom HSG Schwimmteam traditionell mit dem Winterschwimmfest vom PSV Stralsund im Hansedom. Zum Auftakt traten knapp 250 Schwimmer aus MV an und lieferten sich spannende Schwimmduelle im Becken. 

Unser kleines Team konnte sich dennoch erfolgreich in Szene setzen und einige Podestplatzierungen erkämpfen. Im sehr stark besetzen Jahrgang 2007 wurden die Platzierungen mit knappen Entscheidungen vergeben. Hier konnte sich Thorben Gebhard mit 2x Gold und 3x Silber durchsetzen. Gleichzeitig stellte Thorben auf 50F mit 0:33,18 einen neuen HSG-Altersklassenrekord auf. 

Ebenfalls eine Goldmedaille erkämpfte sich Lara Beyer im Jahrgang 2010 über 25R mit 0:24,35 sowie 2x Bronze auf den 25m Strecken in Brust und Freistil. Und auch Emil Bahlmann durfte sich zur Siegerehrung auf das Podest stellen. Auf 100m Lagen erschwamm sich Emil mit 1:22,30 eine neue Bestzeit und gleichzeitig den dritten Platz. Für Emil kamen dann noch jeweils 1x Silber und 1x Bronze hinzu. 

Für Tracy Schätzchen lief es am Wochenende nicht so gut. Auf ihrer Paradedisziplin im Rückenschwimmen musste Tracy eine Disqualifikation hinnehmen. Auf 50m Schmetterling und 100L reichte es dennoch jeweils für einen dritten Platz. Weiterhin stellte Tracy zwei neue HSG-Altersklassenrekorde über 50m Schmetterling mit 0:34,30 und 50m Freistil mit 0:30,59 auf.

Weiterhin gratulieren wir zu neuen HSG Altersklassenrekorden von Leandra Sturm über 50S in 0:34,53 und Mathilda Neumann über 50S in 0:34,61 sowie über 50R in 0:36,29.

Alles in Allem war es ein kurzer knackiger Wettkampf mit tollen Einzelleistungen, aber auch kleinen Schwächephasen. Die Intensität des Wettkampfes war manchen anzusehen aber alle haben sich toll durchgekämpft. Ein besonderer Dank gilt den großen Mädels, die unsere jüngeren Sportler mit betreut haben. Auch allen Eltern ein Dank für die Unterstützung.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAlle weiteren Ergebnisse hier

Am kommenden Wochenende steht nun der Limab Kinderwettkampf in Rostock für unsere jüngeren Sportler und der erste Langbahnwettkampf des Jahres in Kiel für unsere älteren Sportler auf dem Programm.