Herbstmehrkampf Stralsund

Unsere 13 Sportler vom HSG-Schwimmteam starteten beim Herbstmehrkampf um die ZAS Pokale in Stralsund. Alle Mannschaften aus MV sowie Gäste aus Lübeck waren im Hansedom vor Ort. Für unser Team waren nur die jüngeren Sportler am Start, denn die älteren Jahrgänge stellten sich der Konkurrenz in Berlin.

Bei der Mehrkampfwertung wurden die drei schnellsten Strecken aus den 50m Wettbewerben gewertet. Den begehrten ZAS Pokal sicherte sich Henrike Obst im Jahrgang 2010 vor Martha Seppelt, die den zweiten Platz für das Greifswalder Team erkämpfen konnte. Im Jahrgang 2009 konnte sich Paula Hofer die Silbermedaille in der Gesamtwertung sichern.

Unsere jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2011) mussten sich zum ersten Mal dieser Herausforderung des Mehrkampfes stellen. Und die Anstrengung wurde für Nika Küster mit dem 2. Platz belohnt. Jeweils zwei dritte Plätze gingen an Laura Kielpinski und Eni Walentin.

Die 25m Schmetterling Distanz wurde in den Jahrgängen 2010 und 2011 außerhalb der Mehrkampfwertung geschwommen. Hier siegte im Jahrgang 2011 Tamina Küster vor Eni Walentin und Laura Kielpinski. Im Jahrgang 2010 musste sich Martha Seppelt knapp auf den 2. Platz geschlagen geben.

Abschließend resümiert Trainer Jörg Küster: "Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf mit vielen Einzelplatzierungen auf dem Podest, für die es ebenfalls Urkunden gab. Abgerundet wurde das Ergebnis mit tollen neuen Bestzeiten."