Greifswalder Schwimmteam lädt zum 2. Greifen-Sprint ein

Das Schwimmteam von der HSG Uni Greifswald e.V. hatte zum 2. Greifen-Sprint ins Freizeitbad Greifswald geladen. Insgesamt gingen 240 Sportler aus 10 Vereinen an diesem Tag an den Start. Der Greifen-Sprint wurde als Mehrkampfwertung ausgetragen, so dass jeder Schwimmer eine Pyramide je Schwimmdisziplin mit den Strecken 25m, 50m, 100m, 50m und 25m bewältigen musste.

Für die Greifswalder Schwimmer war es ein erfolgreicher Wettkampftag. Mit 14x Gold, 5x Silber und 1x Bronze konnte ein tolles Mannschaftsergebnis in den Mehrkämpfen erzielt werden. Auch in den kindgerechten Wettkämpfen über den 25m Strecken überzeugten unter anderem Mika Schössow mit 2x Gold und 1x Silber sowie Ella Dirksen mit 1x Gold und 1x Silber.  Für Nachwuchstrainer Jörg Küster war es ein tolles Ergebnis, „ unsere jüngsten Schwimmer konnten viele neue Bestzeiten erzielen und ihren Trainingsfleiß belohnen“.  Auch kann unser Cheftrainer Christian Kaschade mit den Ergebnissen zufrieden sein, „ beachtlich sind auch die 18 neuen HSG-Altersklassenrekorde sowie ein neuer Vereinsrekord von Jette Helene Schindler über 100m Schmetterling in 1:14,39“. Einen weiteren Vereinsrekord stellten die Mädels in der 4x50m Freistilstaffel mit 2:00,78 in der Besetzung Leandra Sturm, Lara Hofer, Frieda Luise Wegner und Tracy Schätzchen auf.