Viele neue Bestzeiten und Rekorde beim Landespokal

Nach einer gefühlten Ewigkeit fand nun am 11. September 2021 der erste Wettkampf für unsere Sportlerinnen und Sportler statt. Neben großer Freude war Aufregung der Begleiter des 8. Landespokals in der Neptunschwimmhalle in Rostock.  An dieser Stelle sei ein Lob an den Veranstalter ausgesprochen, welcher mit den notwendigen Auflagen einen reibungslosen Wettkampf organisierte.

Trotz der langen Pause und der relativ kurzen Trainingszeit konnten die 9 Schwimmerinnen und Schwimmer mit richtig guten Leistungen überzeugen und nicht zuletzt sich selbst belohnen. Fast durchweg gab es Bestzeiten.

Lara Beyer erreichte mit zwei Siegen auf den Teilstrecken 50R und 100R in der Gesamtwertung des Mehrkampfes Rang 2. Ihre Bestzeit auf 100L verbesserte sie um 7,43 Sekunden. Martha Seppelt wagte sich an die Brustlage und siegte ebenfalls auf zwei Teilstrecken. Über 50B holte sich Martha mit einer Zeit von 00:44,75 drei Rudolphpunkte. Ihre bisherige Bestzeit über 100B verbesserte sie um tolle 13,25 Sekunden auf 1:38,72. In der Gesamtwertung fehlten Martha nur wenige Punkte für Platz 3.

Konrad Seppelt und Juri Schössow stellten sich dem starken Feld der Freistilschwimmer. Beide kämpften großartig um Bestzeiten und das mit Erfolg. Konrad verbesserte sein Zeit über 100F um bemerkenswerte 39,71 Sekunden auf 1:27,86. Juri folgte Konrad über 100 F mit einer beeindruckenden Verbesserung von 26,71 Sekunden auf 1:35,14.

Helene Michel feierte ihr Comeback über den Rückenmehrkampf und zeigte hier besonders gute Wenden. Nicht zuletzt dadurch konnte sie auf fast allen Strecken neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Anthea Kehl und Paula Hofer bestritten den Freistilmehrkampf und zeigten sich in guter Form. Paula erreichte vordere Plätze über 50F und 100F. Die Kurzstrecke brachte ihr mit einer Zeit von 33,39 Sekunden bereits 4 Rudolphpunkte ein. Auch Anthea zeigte mit 00:36,67 ihre beste Leistung über 50F. Für beide Mädchen gab es verdient auf allen Strecken Bestzeiten.

Sönke Schnell und Jette Helene Schindler krönten ihren Wettkampf ebenfalls durchweg mit Bestzeiten. Sönke erreichte auf der Teilstrecke 200F mit 02:13,43 Platz 3 und gleich 8 Rudolfpunkte. Absolut kämpferisch ging Sönke die 50F und 100F an und absolvierte die Strecken in tollen 00:28,72 und 1:02,43. Jette dominierte durchweg die Bruststrecken und wurde letztlich mit Platz 2 in der Gesamtwertung belohnt. Ihre kontinuierliche Leistungssteigerung brachte ihr gleich 4 Vereinsrekorde über die Strecken 50B, 100B, 200B und 100 L ein, wobei sie über 50B und 200B Rekorde aus den Jahren 2005 und 2006 knackte.

Trainer Paul Schindler begleitete seine Sportlerinnen und Sportler und war sichtlich stolz auf das Erreichte.

Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir jetzt bereits einen vereinseigenen Schiedsrichter haben. Michael Sturm hat seine praktische Prüfung erfolgreich bestanden … Herzlichen Glückwunsch

Autorin: Marit Schindler