Endlich wieder Landesmeisterschaften auf der Langbahn!

Nach 2 Jahren Pause konnten wir mit 14 Sportlern in Rostock wieder auf der 50m-Bahn an den Start gehen. Für jeden Schwimmer gab es persönliche Bestzeiten und viele durften sich nach dem anstrengenden Wochenende Landesmeister oder Vizelandesmeister nennen. Insgesamt 46 Medaillen konnten die HSG-Sportler stolz mit nach Hause nehmen. Sönke (Jg. 2007) und Mika (Jg. 2012) konnten zudem in 50 m Rücken (32,71 sec) bzw. 50 m Brust (45,01) einen Altersklassenrekord aufstellen. Am meisten Spaß gab es aber bei unseren 5 Staffeln, wo jeder Schwimmer sein Bestes gab und teilweise noch schneller als in den Einzelstarts geschwommen ist. Das lag wohl daran, dass die Halle tobte und alle Schwimmer lautstark angefeuert wurden J.

Vielen Dank an unsere Trainer Kaschi, Paul und Mathilda sowie an unsere engagierten Kampfrichter Antje, Kati, Marit, Birger und Micha.