10 HSG-Sportler beim Leisslinger Schwimmpokal in Halle/Saale

Für 10 Schwimmer und Schwimmerinnen sowie unseren Trainer Paul und unsere Trainerin Susanne ging es zum ersten Mal nach Halle/Saale zum 29. Leisslinger Schwimmpokal. Das Teilnehmerfeld war mit 452 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 36 Vereinen stark besetzt. Insgesamt wurden mehr als 95% aller Starts mit neuen Bestzeiten abgeschlossen. Unter anderem stellten Henrike Obst und Steffen Trabhardt neue HSG-Altersklassenrekorde auf und Jette Helene Schindler knackte auf der Langbahn erneut 6 Vereinsrekorde. Gegen das starke Teilnehmerfeld konnte Jette 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze aus dem Becken fischen. Weiterhin erkämpften sich Tora Zschieschang 2x Silber und Emma Munoz Wedler sowie Henrike Obst je 1x Bronze. Das Trainerteam zeigte sich sichtlich zufrieden mit den Leistungen, da neben den Bestzeiten auch Qualifikationszeiten für die Norddeutschen Meisterschaften sowie Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erreicht wurden.

Das HSG-Team bedankt sich für die Unterstützung durch die anwesenden Eltern sowie bei Susanne und Paul.