< Start in das Wettkampfjahr 2022
11.05.2022 16:11 Alter: 92 days

Greifswalder Schwimmerin holt erste Medaillen bei den Norddeutschen Meisterschaften


Für Jette Helene Schindler vom HSG Schwimmteam ging ein Traum in Erfüllung. Nach vielen Jahren harten Trainings konnte Jette die ersten Medaillen von den Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen nach Greifswald holen. Über 50m Schmetterling holt sich Jette den 3. Platz mit 0:30,11 und bestätigt knapp ihre Bestzeit von der Vorwoche. Die zweite Medaille erschwamm sich Jette über 100m Schmetterling mit neuer Bestzeit in 1:06,30. Trainer Christian Kaschade freute sich sehr: " Gleich 2 Medaillen aus vier Starts zu erreichen ist fantastisch". Weiter resümierend berichtet der Trainer, dass die Trainingsvorbereitung in der Corona-Zeit nicht einfach war und Jette trotzdem solche tollen Leistungen gegenüber den Sportschülern erzielen konnte.

In zwei Wochen tritt Jette bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin an. Viel Erfolg.