< Unsere Jüngsten erfolgreich beim Olympiaschwimmfest
27.08.2018 17:26 Alter: 303 days

Unser Schwimmer starten auswärts in die Saison


Zum Trainingsauftakt in die neue Saison haben sich die Schwimmer des HSG Schwimmteams im Friedländer Freibad zum Trainingscamp getroffen. Aufgrund der aktuellen Grundreinigung im Freizeitbad Greifswald, mussten sich die HSG Schwimmteam eine Ausweichmöglichkeit zur ersten Vorbereitung suchen. Die 17 Kinder haben sich mit ihren Eltern nach der langen Sommerpause nach Friedland aufgemacht um endlich wieder ins kühle Nass zu springen. Zur guten Stimmung trug auch das sonnige Wetter bei,  sodass alle sechs Athletik- und Wassereinheiten absolviert werden konnten. Neben dem Schwimmtraining, gab es Vielseitigkeitsspiel, Fußball, Volleyball und Parcours.

An drei anstrengenden Trainingstagen haben sich die Kinder nach ihrem Training im Freibad erholt und nutzten die große Wasserrutsche ausgiebig. Nach toben und spielen klangen die Abende langsam am Lagerfeuer aus.  Motiviert bis in die Haarspitzen beginnt nun das Training um die letzten Erfolge fortzuführen.

Die erste Chance dafür wird sich schon Ende September beim Herbstsprint in Stralsund bieten.